Über Uns

Wie alles begann…

„10 Jahre Billard-Sport-Verein Pegasus Eisenstadt“ … Mit Beginn des zweiten Jahrzehnts möchte der BSV Pegasus Eisenstadt vermehrt auf den Schwerpunkt Jugendarbeit setzen. Das Ziel „Billardsport in den Schulen“ wurde 2012 klar definiert und eine eigene Plattform des Vereins, unter dem Namen „Kinder und Jugend Billardschmiede Corinna Pavitsich“, gegründet.

Mehr als 1000 Schüler aus Eisenstadt und Umgebung waren bisher im Zuge von Lehrausflügen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern im Billard Club Eisenstadt zu Gast und nahmen an den für Volksschulen, Neue Mittelschulen und Gymnasien ausgearbeiteten Trainings teil.

Leiterin Billardschmiede

Corinna Pavitsich

VEREINSAUFGABEN
Übungsleiterin, Oberschiedsrichterin, Schriftführerin

ERFOLGE
2x ÖM-Drittplazierte 2014, Bezirksmeisterin in allen Disziplinen, 3. Platz Basisturnier

AKTIVE SPIELERIN
seit 2010

“ Die Billardwelt durch Kinderaugen zu sehen, finde ich überaus faszinierend. Die Kinder lernen nicht nur von mir, sondern auch ich wahnsinnig viel von ihnen. „

Mitgründer, Pressereferent

Alfred Bitriol

VEREINSAUFGABEN
Obmann BSV Pegasus Eisenstadt, Presse- u. Jugendreferent

ERFOLGE
1x Meister 1. Langesliga, 2x Meister 2. Landesliga,
3. Platz Landesmeisterschaft 14/1 endlos

AKTIVER SPIELER
seit 1999

“ Ich sehe Billard in seiner ureigenen Art als Familiensport den ich jeder Zeit ohne großen Aufwand mit meinen Lieben betreiben kann. „

Trainer

Robert Immervoll

VEREINSAUFGABEN
Sportlicher Leiter

ERFOLGE
17x Staatsmeister, 6. Platz WM,
5. Platz EM

AKTIVER SPIELER
seit 1973

“ Über die Jahre konnte ich sehr viel Erfahrung sammeln. Deshalb freut es mich als Trainer sehr, diese den Kindern weiter geben zu können. „

Webmaster

Christoph
Haselberger

VEREINSAUFGABEN
Gestaltung Werbe- u. Print-Medien

ERFOLGE
3. Platz Landesmeisterschaft 8er-Ball, Burgenland Top 15

AKTIVER SPIELER
seit 2010

“ Erwachsene denken. Kinder machen. Deshalb ist das Kindertraining besonders interessant. 

Mitgründerin

Barbara
Bitriol

VEREINSAUFGABEN
Finanzreferentin

ERFOLGE
3x ÖM-Drittplazierte, 7x Landesmeister, Österreichische Damen Nr. 1

AKTIVE SPIELERIN
seit 2000

“ Mich fasziniert Billard als eine Sportart in welcher ich mich als Frau auch mit Männern messen kann. 

Übungsleiterin

Doris
Prasch

VEREINSAUFGABEN
1. Rechnungsprüferin

ERFOLGE
1x ÖM-Zweitplazierte, Staatsmeisterin Snooker, Österreichische Damen Nr. 1

AKTIVE SPIELERIN
seit 2000

“ Wahnsinn ist, wenn man ständig das Gleiche macht und immer ein anderes Ergebnis erwartet.